Links innerhalb einer Tabelle

Auch wenn der normale Editor Aktuell kann man in der TYPO3 Tabelle nicht mehr zur Verfügung steht, kann man trotzdem Links einfügen, muss diese jedoch in HTML-Code eintragen. Um eine E-Mail als Link zu machen, gibt man einfach folgendes im Bearbeitungsfenster der Tabelle ein: <a href="mailto:info@gliederung.dlrg.de">Name des Links</a>Nochmal keine HTML Links mehr verwenden. Alternativ könnt Ihr hier das Text Element verwenden, dort eine Tabelle einfügen und dann dort den Link setzen.

Variante 2 ist die Verwendung eines HTML Elements, in dem Ihr Eure Tabellelle selbstständig mit HTML zusammenbaut und dort habt Ihr dann alle Möglichkeiten, die Tabelle zu erstellen eine kurze Erklärung: Hinter dem <a href="mailto: kommt Ihre Adresse hin, die Sie als Link haben möchten. Wenn Sie die E-Mail Adresse dann eingegeben haben, kommen zwei Anführungszeichen oben und folgendes Symbol: > Jetzt tragen Sie den Namen des Links ein, dieser ist frei wählbar und wird dann auf der Website zum anklicken angezeigt. Danach kommt noch folgender Code: </a>Wenn Sie jetzt die Tabelle auf ihrer Website aufrufen, werden Ihnen die Linknamen angezeigt und wenn Sie diese anklicken, können Sie eine E-Mail an die im Link hinterlegte Adresse schicken.