Allgemeine Einstellungen

Image Added

Die E-Mail Adresse fungiert in allen versendeten Mails aus der Trainings-App als Absender. Diese Adresse kann nicht je Gruppe überschrieben werden (auch zukünftig nicht), da ein einheitliches Auftreten nach Außen gewährleistet werden soll. Es wird empfohlen für die Trainingsorganisation eine eigene E-Mail Adresse als Postfach oder Weiterleitung anzulegen. Als Absender Adresse ist nur eine DLRG E-Mail Adresse zulässig

Über die Steuerung wird eingestellt, anhand welches Merkmals die Mitgliedschaft bei den Events überprüft werden soll. Die Einstellung hat aktuell nur Auswirkungen auf die Events

Standardmails

Image Added

In den Standardmails können E-Mail Vorlagen definiert werden, die bei den Events hinterlegt werden können. Die Texte können dabei mit Platzhaltern gefüllt werden, die dann beim Versand der E-Mail automatisch mit den passenden Inhalten gefüllt werden. Die Platzhalter können über den Button aufgerufen werden. Mittels Doppelklick auf den Platzhalter kann dieser auch direkt in den Text eingefügt werden.

Sollen bei den Mails Dokumente versendet werden, können diese über einen Link eingefügt werden. Sollen die Dokumente nicht öffentlich sein, wird empfohlen, diese über die Teilen Funktion der DLRG Cloud bereitzustellen. Ein direkter Versand wird an dieser Stelle (auch zukünftig) nicht möglich sein.

Versand bei Events

Den Gruppen können verschiedene Events hinzugefügt werden, die automatische Aktionen auslösen und sich an unterschiedliche Zielgruppen gesendet werden können. Dabei werden je Event folgende Eigenschaften definiert: