Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 3 Nächste Version anzeigen »

Aktivierung

Die Aktivierung der TYPO3-Seite geschieht über das Internet Service Center unter Apps -> Gliederungswebseite -> TYPO3 -> TYPO3 verwalten.

Hier muss die Schaltfläche "Aktivieren" im Bereich "Domain" gedrückt werden. Die Umstellung kann eine Weile dauern (bis zu 24 Stunden), da der DNS-Eintrag für die Gliederung geändert werden muss.

Deaktivierung

Wenn man das tatsächlich tun möchte, dann geht das über die selbe Schaltfläche wie das Aktivieren (auf der jetzt schlauerweise Deaktivieren steht). Es würde uns sehr freuen, wenn ihr uns Rückmeldung gebt, warum ihr wieder zu html/php zurück wollt. Wir würden das System gerne so einfach und effektiv ausbauen, dass das niemand möchte.

Erreichbarkeit der alten HTML/PHP-Seite nach Umstellung

Die aus früheren Zeiten bekannten "langen Pfade" über LV und Bezirk zur Gliederung sind jetzt komplett abgeschaltet. Die HTML/PHP Seiten sind nun unter http://gliederung.dlrg.de/php/ erreichbar. Hier werden die Dateien aus dem Ordner "public_html" wiedergegeben.

Wenn die /php/ Ergänzung nicht funktionieren sollte, muss man einmal im ISC die Webvisitenkarte aktivieren und gleich wieder deaktivieren. Nach ca. 15 min sollte dann die URL aktiviert sein.