Die Dokumente-App ist eine App im Internet Service Center (ISC), in der der Bundesverband den Gliederungen verschiedene Dokumente und Arbeitshilfen zur Verfügung stellt. Sie wird vom Arbeitskreis Informationstechnik bereitgestellt.

KategorieAllgemein
Rechte

User

User spezieller Ordner

Bearbeiter

Bearbeiter spezieller Ordner

Webseiten-Einbindung

UNMÖGLICH

Berechtigungen für die App

Die App wird automatisch angezeigt, sobald der DLRG-Account von einer Gliederung bestätigt wurde. Eine besondere Berechtigung ist für die meisten Bereiche nicht notwendig.

Es gibt spezielle Bereiche, die eine besondere Berechtigung erfordern. Diese wird bei Vorliegen der jeweiligen Voraussetzungen (z.B. Lehrauftrag) grundsätzlich von den Landesverbänden eingeräumt. Die Berechtigung kann nur mit dem LV Gliederungsaccount vergeben werden. Aktuell (12.02.2019) gilt dies für die Bereiche:

Rollennamen:

• Dokumente-LV-Einsatz-Ausbilder
  • Dokumente-LV-IuK
  • Dokumente-LV-KMBS
  • Dokumente-LV-Medizin
  • Dokumente-LV-ÖGA
  • Dokumente-LV-SR
  • Dokumente-LV-Tauchen
  • Dokumente-LV-WRD

Die Berechtigung für die Bereiche

• Boot-BV

bekommst Du bei Vorliegen der Voraussetzungen durch Zustimmung des Bundesbeauftragten für das Bootswesen.

Funktionen

In der Dokumenten Download App werden durch den Bundesverband diverse Dokumente für alle Nutzer zum Download angeboten.

In der App können Fachbereiche ausgewählt werden (z.B. Verbandskommunikation. Dort findet man dann eine Ordnerstruktur und In den Ordnern liegen Dokumente  (z.B. ATN-Vorlagen), die heruntergeladen werden können. Seit der Umstellung auf das Layout 2019 liegen alle ehemals auf den Webseiten zum Download angebotenen Dokumente in den entsprechenden Ordnern.

Die Inhalte werden von den zuständigen Fachbereichen gepflegt. Bei Fragen zu den Inhalten wendet Euch bitte an die entsprechenden E-Mail-Adressen des ausgewählten Bereichs.

Einbinden in die Webseiten

Eine Einbindung in die Webseiten ist nicht möglich.