Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 2 Nächste Version anzeigen »

Die Orte-App ist eine App im Internet Service Center (ISC) zur zentralen Verwaltung von Orten für verschiedene, angebotene Apps. Sie wird vom Arbeitskreis Internet angeboten und entwickelt.

Funktionen

In der Orte-App können Orte angelegt und verwaltet werden. Zu diesen Orten können Daten wie Adressen und Anfahrtsbeschreibungen hinterlegt werden. Die angelegten Orte können in anderen Apps verwendet werden. So können diese z.B. einem Termin oder einem Seminar zugeordnet werden. Die Administration der App erfolgt ausschließlich über das Internet Service Center (ISC).

Orte verwalten

In der App lassen sich Orte anlegen und verwalten. Zu jedem Ort können folgende Informationen erfasst werden:

• Name
  • Adresse
  • Geo-Daten
  • Kontaktdaten
  • Anfahrtsbeschreibungen
  • Parkmöglichkeiten

Orte verschmelzen

Sollen mehrere Orte zu einem Ort zusammengefasst werden, so können diese über die Verschmelzen Funktion zusammengeführt werden. Dabei werden alle abhängigen Termine und Seminare auf den neuen Ort geändert. Die alten Orte werden bei dem Vorgang gelöscht. Informationen am Ort werden dabei nicht geändert.

Dokumente erstellen

In der App können verschieden Dokumente generiert werden und stehen auch für den öffentlichen Download über den Link zur Verfügung:

• Anfahrtsbeschreibung (je Ort oder gesammelt für alle Orte)
  • Verzeichnis aller Orte
  • Kartenausschnitt des Ortes (nur wenn GeoDaten hinterlegt sind)

Zugriff auf die App gewähren

Die Berechtigungen für diese App werden automatisch bei den relevanten Apps (u.a. Termin- und Seminar-App) vergeben. Eine separate Vergabe von Rechten ist daher nicht notwendig.

Einbinden in die Homepage

Eine Einbindung in die Homepage ist aktuell nicht möglich.

Auswirkungen

Die Orte werden im Moment in folgenden Apps verwendet: