Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 4 Nächste Version anzeigen »

Suchfilter

Über die Suchfilter können die angemeldeten Teilnehmer nach Status und nach Gliederung gefiltert angezeigt werden. Direkte Suchen nach einzelnen Teilnehmer sind über das Standard Suchfeld über der Tabelle möglich.

Teilnehmer hinzufügen

Über den "Neu" Button können neue Teilnehmer hinzugefügt werden. Entweder sucht man diese Teilnehmer über die Suchmaske aus der Personen App oder man legt direkt eine neue Person an.

Nach der Selektion / Eingabe der Person werden dann noch die notwendigen Informationen für die Teilnahme an dem Seminar abgefragt. Diese können je nach Art und Konfiguration des Seminars variieren.

Statusoperationen

Im unteren Bereich der Seite hat man die Möglichkeit, den Status eines oder mehrerer Teilnehmer zu ändern.

Hierfür müssen vorher die entsprechenden Teilnehmer in der Tabelle vorne in der Checkbox selektiert werden. Dann kann der neue Status ausgewählt werden. Man hat ebenso die Möglichkeit Bemerkungen dazu einzugeben und den Email Versand zu unterbinden.

Status und ihre Bedeutung

StatusBedeutungAuswirkung
0 - offen

2 - gelöscht

3 - abgelehnt / abgesagt

4 - WartelisteDer Teilnehmer ist auf der Warteliste.
5 - Bestätigung durch VerwalterDer Verwalter hat die Bestätigung durchgeführt.
7 - bezahltDer Teilnehmer hat bezahlt.
8 - teilgenommenDer Teilnehmer hat am Lehrgang teilgenommen
9 - bestandenDer Teilnehmer hat den Lehrgang bestanden.
10 - nicht teilgenommenDer Teilnehmer hat am Lehrgang nicht teilgenommen.
11 - Anmeldung durch Verwalter eingetragenDer Verwalter hat den Teilnehmer eingetragen
12 - Gliederungsbestätigung angefragtAnfrage an die Gliederung zur Bestätigung wurde verschickt.
20 - E-Mail an TeilnehmerEine Email an den Teilnehmer wurde verschickt.
21 - erneute TN Bestätigung einfordernErneut eine Email an den Teilnehmer mit Bestätigungslink verschicken.
23 - Storno durch VerwalterDer Verwalter hat den Teilnehmer storniert.
24 - Wartelistenplatz auf offiziellen Platz gesetztDer Wartelistenteilnehmer hat einen regulären Platz bekommen.
25 - Zahlungserinnerung

Es gab noch keinen Zahlungseingang und man schickt eine

Zahlungserinnerung an den Teilnehmer / die Gliederung.


26 - nicht bestandenDer Teilnehmer hat den Lehrgang nicht bestanden.
27 - Pre-Notification

28 - Rechnung erneut versendenDie Rechnung wird erneut verschickt.
30 - interne NotizEs wird eine Notiz an dem Teilnehmer hinterlegt.
31 - Frage des Teilnehmers

32 - Infomail an alle Teilnehmer

33 - Info Terminverschiebung

40 - Reisekostenantrag eingereicht

41 - Reisekostenantrag ausgezahlt

42 - Reisekostenantrag abgelehnt

43 - Kostenübernahme durch Gliederung angefragt

47 - Kostenübernahme erneut angefragt

80 - Feedbacklink senden

81 - Feedback abgegeben

90 - Downloadlink senden

youtu.be

  • Keine Stichwörter