Motorola DP3441

• Notruf
  • WiFi-Programmierung
  • Kanäle Zonen teilbar
  • Dreifarbiges LED-Display macht Anruf-, Scan- und Überwachungsfunktion sichtbar.

Das hat uns gut gefallen

• sehr robust
  • hohe Wasserfestigkeit, IP68 deutlich über 30 min bei 1m Wassertiefe
  • gut lesbares Display (nur DP 3661e)
  • extrem lange Akkulaufdauer, auch bei niedrigen Temperaturen deutlich über 16 Stunden
  • Lautsprecher und Mikrofon sind schnell nach dem Untertauchen wieder zu nutzen. Es bildet sich kein hemmender Wasserfilm.

(Minus) Das fiel negativ auf

• Kein direkter Clip am Akku - es gibt eine Trageschale dazu.
     Motorola DP3661e

(Warnung) Wichtige Hinweise

• Kontakte müssen mit Vaselinespray gepflegt werden.
  • Durch IMPRES-Akku und -Ladegerät ist kein extra Akkumanagement nötig.

(Info) Allgemeine Information

• Wir empfehlen hier Stofftaschen, die sich am Gürtel oder an der Prallschutzweste befestigen lassen:

Motorola DP3661e VHF - 2m DMR Betriebsfunk Handfunkgerät

• Der Updatezeitraum der Firmware (Betriebssystem des Funkgerätes) beträgt 5 Jahre. Danach muss eine Updatelizenzverlängerung über den Funkfachhändler erworben werden, wenn die Firmware upgedated werden soll (In der normalen Funkgerätenutzung ist ein Firmwareupdate in der Regel nicht erforderlich).

Technische Daten zu den Testgeräten

Getestet wurde das DP3441 und DP3661e mit jeweils folgender Ausstattung:

(Die Ausstattung entspricht dem "Motorola DP3661e DMR Handfunkgeräte-Set High End" der DLRG-Materialstelle - Artikelnummer 25619711)

• Motorola IMPRES-Ladegerät 6-fach-Lader für DP3661e (nicht Bestandteil des Sets)

(Glühbirne) Fazit Fachbereich

• Das Motorola DP3661e ist ein kompaktes Gerät der Spitzenklasse. Es vereint höchste Funktionalität, ein gutes Display und verbesserte Audio Aus- und Eingabe in einem robusten und kompakten Gehäuse, das je nach benutztem Akku IP67 bzw. IP68 Schutz bietet. Trotz der vielen Funktionen ist die Akkulaufzeit ausreichend, einen Wachtag ohne Probleme zu überstehen. Auf dieses Kriterium hat der Fachbereich IuK besonderen Wert gelegt bei dem Produkttest. Die Wachgänger bewerteten das Gerät durchweg positiv und intuitiv zu bedienen. Das entsprechende Motorola IMPRES 6-fach-Ladegerät hat sich bewährt und lohnt sich beim Einsatz mehrerer Geräte.