Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

Version 1 Nächste Version anzeigen »

Auf dieser Seite beschreiben wir die allgemeingültigen Steuerungs- und Anzeigeelemente, die in der gesamten eFGK Gültigkeit haben anhand des Seitenaufbaus.

Gültig für Gliederungsebene

• Ortsgruppe (und vergleichbar)
  • Bezirk (und vergleichbar)
  • Landesverband
  • Bundesverband

Kopfleiste

Erläuterungen Kopfbereich

1 über die Wortmarke kommt ihr immer wieder zum Dashboard zurück

2 führt zum Auftragssammler und zeigt durch eine kleine Zahl an das es offene Positionen unter "Auftragssammler mit Handlungsbedarf" gibt. Mit einem Klick auf das Icon springt man direkt dorthin.

3 Umschalter zwischen Tag- und Nachtansicht der eFGK

4 Link auf die Wiki-Anleitungsseiten der eFGK

5 Wenn ihr in mehreren Gliederungen eFGK-ISC-Rollen zugewiesen erhalten habt, könnt ihr hier die Gliederung innerhalb der eFGK wechseln.

6 Log-out aus der eFGK

Dynamischer Informationsbereich

Erläuterungen Bereich "Dynamischer Informationsbereich"

Zwischen der Kopfleiste und der Seitenüberschrift befindet sich der "Dynamische Informationsbereich".

Hier werden aktuelle Informationen und Hinweise für die aktuell ausgewählte Gliederung angezeigt.

Die mit einem "x" am rechten Ende können geschlossen werden, es gibt jedoch auch Hinweise, die erst dann wieder ausgeblendet werden, wenn die entsprechende Aufgabe erledigt wurde.

Wir unterscheiden dabei zwischen:

Zentral eingestellte Informationen, diese können über das "x" geschlossen werden und werden auf jeder Seite angezeigt

Informationen, die eine Aktion erfordern und erst nach Erledigung ausgeblendet werden.

Wartungsinformationen

Wichtige Information zu einem konkreten Vorgangspunkt

Wichtige Informationen, die eine Nutzung oder den Teil einer Nutzung der eFGk einschränken.

Erläuterungen Bereich "Seiteninhalt"

Der Seiteninhalt unterscheidet sich in verschiedenen inhaltliche Ansichten ..

(für die Steuerungs- und Anzeigeelemente bitte auf die entsprechende Ansicht klicken!)

Fußzeile

Erläuterungen Bereich "Fußzeile"

Im Fußbereich gibt es die Möglichkeit auf jeder Seite auf die folgenden Punkte zuzugreifen: