Seitenaufbau und Inhalt
Erläuterung
Wir empfehlen das Formular von oben nach unten durchzuarbeiten.
1) Anwendungsbereich auswählen, zu dem das Endgerätemodell zugeordnet werden soll
- Für den DLRG-Betriebsfunk schaut bitte vorher in den Report - registrierbare Endgeräte, ob das Modell nicht doch schon in der eFGK vorhanden ist. Es kann hier leider vorkommen, dass z. B. ein digitales Modell unter DLRG-Betriebsfunk analog aufgenommen wurde, weil es nicht kompatibel zum DMR@DLRG Systems ist und daher nur rein analog genutzt werden kann. Genauso kann es vorkommen das ein analoges Modell durch eine zusätzliche Lizenz zur digitalen Nutzung im DMR@DLRG System erweitert werden kann, was dazu führt, das wir ein solches Modell unter DLRG-Betriebsfunk digital aufnehmen.
- Für die Anwendungsbereiche Tetra-BOS, BOS 4m und BOS 2m können keine Anfragen gestellt werden. Hier werden regelmäßig die offiziell zugelassenen Endgeräte durch den Fachbereich IuK in die eFGK eingepflegt.
2) Hersteller aus der Liste auswählen. Ist der Hersteller nicht in der Liste vorhanden, wählt bitte den Eintrag "neuer Hersteller" am Ende der Liste und ihr erhaltet ein weiteres Eingabefeld "Name des Herstellers". Hier den Namen des Herstellers eingeben.
3) Gerätemodell, also die Modellbezeichnung des Funkgerätes eintragen
4) Falls bekannt die optionalen Felder Firmware und Bemerkungen befüllen
5) Das Feld Anfragender wird automatisiert auf Basis deines DLRG-Accounts befüllt.
6) Das Feld E-Mail wird ebenso automatisiert auf Basis deines DLRG-Accounts befüllt. Diese Mailadresse nutzen wir für den weiteren Austausch. Möchtest du lieber eine andere E-Mail nutzen, setze den Haken bei "abweichende E-Mail-Adresse angeben" und du kannst eine dlrg.de oder dlrg.org Adresse hinterlegen.
7) Im Feld Telefonnummer gibt bitte eine Nummer an, unter der wir dich am Besten erreichen können - wir nutzen diese Nummer nur im Rahmen der Bearbeitung der Anfrage, denn oft ist ein kurzer Gespräch schneller und einfacher als ein Mail-Ping-Pong.
8) Unter Technische Daten/Handbuch lade unbedingt entweder die Konformitätserklärung des Herstellers zu dem entsprechenden Modell mit hoch, oder das Technische Handbuch mit Konformitätserklärung. Nur so können wir prüfen, ob das Modell auch für den gewählten Anwendungsbereich auf den Markt gebracht wurde und es in die eFGK aufnehmen.
9) Mit Kopie an eigene Adresse senden kannst Du dir die Anfrage in Kopie zusenden lassen für deine eigenen Unterlagen.
10) Mit dem Button "Weiter" kommt ihr noch zu ein paar Informationen zum weiteren vorgehen und müsst dort über den Button "Anfrage absenden" die Anfrage an den Fachbereich IuK final senden.