Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 7 Nächste Version anzeigen »

Hier stellen wir euch vor, welche Änderungen und Erweiterungen mit dem jeweiligen Release implementiert wurden, die über reines Bugfixing hinausgehen:

Geplante Features für 2024

• DLRG-Funkatlas mit Kartenfunktion

• Ermittlung und Übernahme MSL-Wert des Antennenstandorts bei Feststationen aus dem Kartenpicker check mark button

• Übersicht aller verfügbaren LV-Ergänzungen check mark button

• Aktivierung der Schnittstelle zum Materialstellenshop und Funkdienstleister (März 24) check mark button
  • Verwaltung mobiler IT-gestützter Systeme

• Bestellung Ersatzregistrierungsaufkleber

• Unterstützung der Aufnahme von echten Seefunk-Schulungsanlagen
  • Optimierungen Vorgangshandling Hauptamt

• Optimierung Verwaltungsfunktionen

• Automatische Verlängerung von Frequenzzuteilungen
  • Entzug von Frequenzzuteilungen

Allgemeine Bedienelemente

Hinweise zur allgemeinen Navigation und Bedienelementen sind unter eFGK - Allgemeine Seitenelemente erläutert.

eFGK-Release Informationen

11.03.2024

• Bug in der Delegation Funkbetriebsleitung von LV an BZ behoben und Funktion optimiert. U.a. können Arbeitskanäle und Funkverkehrskreise nun bereits durch die Funkbetriebsleitung hinterlegt werden, sobald in einer Untergliederung mind. 1 Endgerät oder eine Feststation erfasst wurde
  • Möglichkeit optional für den DLRG-Betriebsfunk den installierten Codeplug / Konfiguration am jeweiligen Endgerät durch die Gliederung hoch zu laden
  • Inbetriebnahme der Schnittstelle zwischen Materialstelle und eFGK im Produktivsystem (automatisierter U-ID Abruf, Web-Schnittstelle Funkdienstleister, automatisierte Erstellung Datensatz für Endgerät in bestellender Gliederung und Bereitstellung im Auftragssammler sobald fertig programmiert, Mailinfos an Gliederung).
  • Lost & Found - Fehler Kontaktformularversand behoben
  • Die Gliederung erhält nun eine eMail, wenn durch das Hauptamt ein RegCode oder eine Seriennummer korrigiert wurde
  • Einführung dynamische Anzeige von Freitextfeldern, um gesamten Inhalt direkt anzuzeigen.
  • Auftragssammler “nur RegCode Zuweisung” kann pro Gliederung nun jederzeit abgesendet werden, auch wenn sich bereits ein anderer noch im Workflow befindet
  • Fehler in den URLs in den Mails bei LV-Freigabe Erinnerungen behoben
  • Sortierfehler der Einträge in den Filtern behoben
  • Es wird nun wieder der korrekte letzte Bearbeiter des Datensatzes in den CRUD-Ansichten angezeigt
  • Optimierungen unter der Haube für bessere Performance, und optimierte Systemverwaltung

14.02.2024

• Ermittlung und Übernahme MSL-Wert des Antennenstandorts bei Feststationen aus dem Kartenpicker (begrenzt auf 1.000 Abfragen pro Tag, zur Vermeidung von Folgekosten)
  • Neue Funktion unter Funkbetriebshinweise: “Spezifische LV-Informationen” gewährt Zugriff auf die LV-spezifischen Dokumentenuploads aller Landesverbände die in der eFGK Ergänzungen zur PO, Funkdienstanweisung oder Schulungsunterlagen bereitstellen.
  • BSI-Karten können nun auch Endgeräten im Status "erfasst" und während sie im RegCode-Workflow sind zugeordnet werden
  • BSI-Karten können sich nun auch im Status "auf Lager" befinden (vorhanden, aber keinem Endgerät zugeordnet)
  • Änderungen an BSI-Karten, die einem Endgerät im Status "erfasst" oder "im Workflow" zugeordnet sind, führen nicht mehr zu einer Aufhebung der Verknüpfung des Endgerätes
  • "Arbeitskanäle & Funkverkehrskreise der Region" zeigt jetzt bereits Gliederungen an, deren DLRG-Betriebsfunkgeräte im Status "erfasst" sind.
  • Fehler im Scrollverhalten der CRUD-Ansicht wurden behoben
  • Korrekturen von Seriennummern sind im Hauptamt nun deutlich früher möglich
  • Optimierungen in der Systemverwaltung
  • Optimierungen beim Mailversandzeitpunkt