Page tree
Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Sicherheitshinweis

Die TYPO3-Dateiliste dient in erster Linie dazu, um Bilder und Dateien öffentlich auf den Webseiten darzustellen und zum Download anzubieten. Deshalb unterliegen diese Dateien in der Regel auch keinem gesonderten Schutz. Dateien können durch Suchmaschinen gefunden und indiziert werden.

Wer seine Dateien einem eingeschränkten Nutzerkreis zur Verfügung stellen will oder gar mit mehreren Benutzern gleichzeitig eine Datei bearbeiten möchte, sollte die DLRG-Cloud unter https://dlrg.cloud nutzen.

Im oberen Bereich findet man die TYPO3 Dateiablagen, für die man von den verschiedenen Gliederungen berechtigt wurde.

Im unteren Bereich sieht man den Link zur Globalen Medienverwaltung und zur Medienverwaltung der Gliederung.

Die Medienverwaltungen lassen sich nur in den Auswahlfeldern der Elemente auf der TYPO3-Seite öffnen und auswählen, da das System erst dann die Gliederung zuordnen kann.

In der Auswahl für das Bild nutzt man den rechten Button, neben dem Feld

Dann bekommt man die Medienverwaltung mitsamt Ordner in der Auswahl mit angezeigt.

Das Schloss bedeutet hier, dass man dort vom TYPO3 aus nicht schreiben kann. Nur Dateien auswählen ist möglich.

  • No labels