Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

Inhalt

Eine Webvisitenkarte ist eine Webseite, auf der Gliederungen grundsätzliche Informationen über ihr Angebot und Kontaktdaten auf eine übersichtliche Art im DLRG-Layout veröffentlichen kann. Um die Daten einzutragen bzw. zu aktualisieren, sind keine Kenntnisse über HTML/PHP oder den Umgang mit dem TYPO3-System notwendig. Stattdessen werden sie im Internet Service Center (ISC) zusammengetragen.

Homepage Light

Im Rahmen der Umstellungsvorbereitung auf das Layout 2019 wurde die eigentliche Webvisitenkarte nicht nur auf das aktuelle Layout umgestellt, sondern auch noch weitere Funktionen mit hinzugefügt, um den Gliederungen, die keine eigene Layout 2019er Homepage erstellen und pflegen wollen, einen Mehrwert zu bieten.

So sind nun NewsTermineTraining und sogar Seminare direkt integriert.

Gliederungsinformationen eintragen

...

Das Ausfüllen der Angebote ist selbsterklärend.

...


App Nutzung

Damit nun Informationen aus den Apps auf der Homepage angezeigt werden können, müssen innerhalb des ISC die notwendigen Voraussetzungen erfüllt werden und anschließend die Daten in den Apps eingegeben werden. Welche das im Detail sind, ist in den Beschreibungen der jeweiligen Apps hinterlegt.

Abgrenzung

Hier handelt es sich um eine einfache Integration der Apps in die Homepage. So werden immer alle Daten angezeigt, die von den Apps geliefert werden. Man kann keinerlei Einschränkungen in der Anzeige bezüglich Kategorien, Fachbereiche, etc. machen. Falls man dieses benötigt, muss man die volle Homepage generieren und die gewünschten Einstellungen dort in den entsprechenden Seiten vornehmen.