Schritt-für-Schritt-Anleitung
Die Geräteverwaltung ist über folgende Kachel im Dashboard erreichbar:
Um ein Neues Endgerät anzulegen, genügt ein Klick auf den Button "Neu", um zu Eingabeseite für das neue Endgerät zu gelangen.
Im ersten Schritt muss der Anwendungsbereich gewählt werden. In dieser Anleitung wird der häufigste Anwendungsfall beschrieben, der DLRG-Betriebsfunk digital.
Sobald ein Anwendungsbereich gewählt wird, werden nach und nach weitere Datenfelder eingeblendet.
Alle Bezeichnungen, die mit blauer Schriftfarbe geschrieben sind und mit * gekennzeichnet sind, sind Pflichtfelder.
Am Beispiel DLRG-Betriebsfunk digital sind folgende Datenfelder ausfüllbar:
Bei jedem Endgerät können folgende Dokumente hochgeladen werden:
für jedes Funkgerät werden folgende Dokumente zentral durch den Bundesverband bereitgestellt und können an dieser Stelle eingesehen werden.
Hinweise zum Stand der Anleitung
Dokumente, die heruntergeladen werden und lokal gespeichert sind, unterliegen nicht dem Änderungsdienst durch den Bundesverband.
Mit Klick auf Speichern erfolgt der Sprung zurück in die Endgeräteverwaltung.
Wenn keine Seriennummer angegeben wurde, weil das Gerät z.b. noch in Bestellung ist, sieht der neue Eintrag wie folgt aus:
Wenn die Seriennummer bereits bekannt ist und eingegeben wurde, ist das WarnungsIcon nicht zu sehen und die Seriennummer steht anstelle des roten Warntextes.
Die Seriennummer kann im weiteren Verlauf des Workflows noch eingegeben werden.
Sobald das Endgerät den Status "erfasst" hat, ist es gleichzeitig im Auftragssammler hinterlegt (wenn ein Workflow nötig ist).
Anderenfalls ist die Erstellung des Endgerätes abgeschlossen.