Hier findet Ihr die Anleitungen zum DLRG Internet Services. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit und der Kürze der Darstellung werden mit Ämtern und Aufgaben betraute Personen in der männlichen Form (generisches Maskulinum) bezeichnet. Dies bedeutet keinesfalls eine Herabsetzung der vielen in der DLRG tätigen weiblichen Personen. Auch bei anderen Begriffen nutzen wir in den einzelnen Seiten nach Möglichkeit stets das generische Maskulinum.
Sollte etwas fehlen, falsch oder unklar sein, könnt ihr es gerne ergänzen oder korrigieren (lassen) oder nach einer Klarstellung fragen. Das kann hier im Kommentarbereich erfolgen. Die Kommentare werden in unregelmäßigen Abständen aus Gründen der Übersichtlichkeit und der Lesbarkeit der Anleitungen nach der Bearbeitung gelöscht.
Hilfe
Solltet Euer Problem nicht mit den Anleitungen gelöst sein, bestehen folgende Möglichkeiten:
- Support Seite: Die Lösung für Eure individuelle Probleme ist unser Ticketsystem.
- Bei generellen Problem mit unserer Software, erstellt ein Ticket im DLRG-Bugtracker.
Wenn Ihr zusätzliche Information erhalten habt, kommentiert es bitte im entsprechenden Beitrag, damit wir es für die Allgemeinheit zur Verfügung stellen können.
Aufbau der DLRG-IT und der Betreuung
Hierzu gibt es weiterführende Informationen in der Abteilung Organisatorisches.
Solltet ihr Interesse haben, mehr zur DLRG-IT beizutragen, schaut doch mal auf der Seite Organisatorisches vorbei.
Wo sind welche Informationen zu finden?
Im Folgenden sind die Links zu Informationen der verschiedenen Apps zu finden.
Internet Service Center (ISC)