Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

Weitere Funktionen sind bereits geplant und sollen im ersten Halbjahr 2019 zur Verfügung gestellt werden.

Inhalt

Voraussetzung

Die Nutzung setzt, wie Wie bei den anderen Apps auch , vorausist Voraussetzung, dass der genutzte DLRG-Account vom Gliederungsadministrator für die Training-App berechtigt wurde.

...

  1. Klicke auf "Neu".
  2. Fülle die Felder aus.
    Beachte dabei folgende Hinweise:
    Bleibt das Feld "Terminkategorie" leer, wird davon ausgegangen, dass das Training der Gruppe wöchentlich stattfindet. Sollen z. B. Feiertage berücksichtigt werden, können in der Termin-App Termine angelegt werden. Wenn Termine angelegt werden, kann in der Termin-App eine Kategorie angegeben werden. Nutzt man diese Kategorie im Feld "Terminkategorie", werden die angelegten Termine bei der Anwesenheitsliste berücksichtigt.
    Die Angabe eines Ortes setzt voraus, dass in der Orte-App Orte angelegt sind.
  3. Klicke auf "Speichern.
  4. Jetzt füge im Reiter "Teilnehmer" Teilnehmer hinzu.
    Die Teilnehmer müssen in der Personen-App vorhanden sein bzw. erforderlichenfalls dort angelegt werden.
  5. Unter "Berichte" kannst Du du Anwesenheitslisten und Riegenkarten für deine Gruppen im Portable Document Format (pdf) erstellen.

...