Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 4 Nächste Version anzeigen »

Die Training-App dient zur Verwaltung von Trainingsgruppen. Aktuell kann man Trainingsgruppen erstellen, Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfassen und Anwesenheitslisten und Riegenkarten erstellen.

Weitere Funktionen sind bereits geplant und sollen im ersten Halbjahr 2019 zur Verfügung gestellt werden.

Voraussetzung

Die Nutzung setzt, wie bei den anderen Apps auch, voraus, dass der genutzte DLRG-Account vom Gliederungsadministrator für die Training-App berechtigt wurde.

Schritt-für-Schritt-Anleitung

  1. Klicke auf "Neu".
  2. Fülle die Felder aus.
    Beachte dabei folgende Hinweise:
    Bleibt das Feld "Terminkategorie" leer, wird davon ausgegangen, dass das Training der Gruppe wöchentlich stattfindet. Sollen z. B. Feiertage berücksichtigt werden, können in der Termin-App Termine angelegt werden. Wenn Termine angelegt werden, kann in der Termin-App eine Kategorie angegeben werden. Nutzt man diese Kategorie im Feld "Terminkategorie" werden die angelegten Termine bei der Anwesenheitsliste berücksichtigt.
    Die Angabe eines Ortes setzt voraus, dass in der Orte-App Orte angelegt sind.
  3. Klicke auf "Speichern.
  4. Jetzt füge im Reiter "Teilnehmer" Teilnehmer hinzu.
    Die Teilnehmer müssen in der Personen-App vorhanden sein bzw. erforderlichenfalls dort angelegt werden.
  5. Unter "Berichte" kannst Du Anwesenheitslisten und Riegenkarten für deine Gruppen im Portable Document Format (pdf) erstellen.


Mike Schalinskihat ein Tutorial für die Training-App auf YouTube bereitgestellt.



 


Verwandte Artikel



  • Keine Stichwörter